Danke an euch alle!

Danke an alle Aktiven! Aber das war's noch lange nicht!

Erfahre hier, wie es auf chemie2018.de weitergeht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Aktive!

Der Chemie-Tarifabschluss ist nun ein paar Wochen vorbei. In einigen Tarifbezirken sorgten die Erhöhungen schon für mehr Geld im Portemonnaie. Und die Planung des kommenden Urlaubs wird durch die Verdopplung des Urlaubgsgelds noch schöner. Nach dem kleinen zeitlichen Abstand bleibt uns hier noch mal, euch allen ein dickes Dankeschön auszusprechen. Danke für Eure Aktionen, Eure Kreativität und vor allem die Unterstützung im ganzen Land. Die gemeinsame Stärke und der Druck in den Verhandlungen haben das Ergebnis erst ermöglicht.

Hier ist aber noch nicht Schluss!

Denn im Tarifabschluss wurde vereinbart, dass bis zur kommenden Runde intensiv an der „Roadmap 4.0“ gearbeitet wird. Hier geht es um die Flexibilisierung von Arbeitszeit und die Zukunft von Arbeit. Ein dickes Brett mit hoher Wichtigkeit für alle in der Chemie-Industrie tätigen Menschen.

Wir halten euch darüber weiter auf dem Laufenden.

Auf der Website der IG BCE und auch mit Hilfe der Messenger. Über 10.000 Menschen haben die Nachrichten dort bislang verfolgt.

Also nicht abmelden! Es geht weiter!


Und weiter geht es auch in der kommenden Chemie-Tarifrunde im kommenden Jahr. Schön, dass Ihr mit an Bord seid!