Der Status zum Abend

Hier nun exklusiv die Infos für Euch zum Status der Verhandlungen am Abend des 1. Tags.

In verschiedenen Runde wurde intensiv verhandelt, wie es sich für eine Tarifrunde gehört. Und gegen 18.00 Uhr hat Ralf Sikorski die Bundestarifkommission über den aktuellen Stand informiert.

Um es kurz zu machen: Es geht voran. Schaut euch den Clip dazu an.

Nach dem Abendessen geht es nun in verschiedenen kleinen und größeren Runden weiter. Dort werden vermutlich Entgelt und Urlaubsgeld thematisiert. Dies geschieht bis in den späten Abend und vielleicht auch bis in die Nacht hinein. Sollten sich wegweisende Dinge bis dahin tun, so werden wir natürlich berichten.

Falls nicht, dann sind wir morgen früh wieder für Euch da.

Und: Immer weiter auf's Smartphone schauen. Da gibt es über den Messenger-Service die Infos direkt, wenn Du den Newsletter abonniert hast.